Mit Bienen wandern

26.4.2021 20:00h

Stefan Luff - Zuchtkoordinator beim Landesverband Buckfast Bayern - ist unter Buckfastzüchtern vor allem für seinen intensiven Einsatz für die VSB Zucht bekannt. (VSB - Varroa Surviving Bee)

Vielleicht etwas weniger bekannt, ist die Tatsache, dass ein Teil seiner Selektionsarbeit im Rahmen seiner recht umfangreichen Wanderungen in verschiedene Trachten erfolgt.

In diesem Vortrag wird das Thema Zucht trotzdem allenfalls am Rande eine Rolle spielen. Stattdessen werden ganz praktische Tips, von der Wahl des Standortes, über die Vorbereitung der Bienenvölker bis zur Ladungssicherung im Vordergrung stehen.

Wie bei uns üblich, wird auch bei diesem Life-Stream der Chat aktiv sein, so dass ihr Fragen stellen könnt, die ich dann an Stefan weiterleite.

Viel Spaß dabei !